BE THERE!

FILM AB!

FÜR DIE PROJEKTENTWICKLUNG

BORX IN DER CITY SÜD.

BE THERE!

FILM AB! FÜR DIE

PROJEKTENTWICKLUNG

BORX IN DER CITY SÜD.

 

LEBENDIG UND TRENDIG.

Hamburgs Oberbaudirektor Höing möchte ein „städtebauliches Drehbuch“ für den Standort entwickeln und Uwe Drost, Geschäftsführer von D&K drost consult, stellt dar, wie er sich als möglicher „Autor“ ein Drehbuch vorstellt, das er jeden Tag neu schreiben möchte – im wahrsten Sinne des Wortes: überraschend! Darüber hinaus führt er aus, wie hier im BORX nachhaltiges Denken mit spannender Architektur kombiniert werden sollte, denn seiner Meinung nach ist „gute Architektur immer nachhaltig“! Wichtig ist ihm dabei, dass es, insbesondere im Erdgeschoss, flexible, vielleicht auch hybride Nutzungen geben solle, die eben auch junges Publikum anziehen und den Standort lebendig werden lassen. Und auch die Büronutzung soll aus seiner Sicht unbedingt den heutigen Anforderungen entsprechen und sich der modernen, wandelnden Arbeitswelt nicht nur anpassen, sondern ihr Raum für die passenden Ideen geben.
Denn hier sollen sich Menschen begegnen, hier soll was passieren, hier soll ein lebendiger Ort entstehen! Damit das BORX ganz klar zum NEW PLACE 2 BE wird!

(Bildquelle: D&K drost consult GmbH)